Konfetti im Herzen dieses Jahr eben anders.

Leev Jecke,liebe Freunde des Remagener Karnevals,heute ist der 11.11. – es beginnt die fünfte und für uns Karnevalisten die schönste Jahreszeit.

Normalerweise. Aber was ist in Zeiten von Corona schon normal?Den Sitzungs- und Straßenkarneval in der gewohnten Form haben wir für die Session 2020/2021 bereits abgesagt. Es gibt keine Prinzenproklamation, keine Prunksitzung und leider auch keinen Kinderball.

Jedem Karnevalisten blutet bei einer solchen Entscheidung das Herz, aber es war die einzig richtige Entscheidung, wenn wir verantwortlich mit unserer und Eurer Gesundheit umgehen wollen.Den Karneval selbst kann man gottseidank nicht absagen. Er ist ein Stück Brauchtum, ein Stück Kultur, das wir in uns tragen und das wir Karnevalisten hegen und pflegen.

Daher planen die karnevalstreibenden Vereine der Gesamtstadt Remagen, den „Impfstoff ALAAF“ wenigstens in einer kleiner Dosis in den nächsten Tagen und Wochen unter die Menschen zu bringen. Lasst Euch überraschen. Und jetzt werft die Karnevalsmusik an, zieht die Narrenkappe auf und ruft mit mir aus:

„Auf den Remagener Fastlovend 3 x von Herzen: ALAAF!“ EuerRichard

(Ritchi) Nelleßen1. Vorsitzender

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar